MEINE LECKERE SCHOKOCREME

Das ist meine ultimative Schokocreme. Besteht nur aus drei Zutaten, enthält keine gesättigten

Fettsäuren, keinen Zucker, kein hartes Fett.

Trotzdem lecker!

Seit vielen Jahren mache ich diese Schokocreme. Endlich wollte ich das auch als Rezept

veröffentlichen.

                                  

                                    Zutaten:

 

3 EL Kakaopulver, 3 EL Sesammus – Tahini,  3 EL Honig, 100 ml heißes Wasser

 

                                  Zubereitung:

 

Zuerst das Kakaopulver mit dem heißen Wasser glatt rühren und abkühlen lassen.

Dann Sesammus untermischen und solange rühren, bis eine glatte Konsistenz entsteht.

Als Letztes Honig dazu geben, verrühren und im Kühlschrank mindestens eine Stunde ziehen lassen.

Übrigens statt Honig kann man ruhig Agavendicksaft nehmen. So ist die Creme auch für Veganer geeignet.

Das wars. Fertig ist der leckere und gesunde Brotaufstrich. 

Schokocreme wird im Kühlschrank aufbewahrt.

 

Kommentar verfassen