PENNE SUPPE MIT FRISCHEN CRANBERRYS

Warme Suppe geht immer! Aber leckere Suppen sind an den kalten Herbsttagen einfach

unverzichtbar.

Ich habe meine Suppe diesmal mit den frischen Cranberrys ergänzt. Nicht nur weil ich diese Früchte

liebe, sondern weil die sehr gesund sind.

Deren knallrote Farbe verrät schon, wie viele wertvolle sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe darin stecken.

 

 

Zutaten:

 

2 Stück Kartoffeln, 1 Stück Zwiebel, 1 Stück Möhre, 2 Stück Knoblauchzehen, 100 g mini Penne,

100 g frische Cranberrys, 5 EL Olivenöl, 2 EL Tomatenmark, 1 Kaffeelöffel Kurkuma,

1 Kaffeelöffel Salz, 1/2 Zitrone, Prise Pfeffer, 2 Stück Lorbeerblätter,

1500 ml heißes Wasser, getrocknete Minze zum Bestreuen

 

Zubereitung:

 

Zuerst auf der Zutatenliste stehendes Gemüse waschen und schälen.

Die Zitrone auspressen.

Danach die Kartoffeln und Möhre in kleine Würfel schneiden.

Die Zwiebel und Knoblauchzehen fein schneiden.

Jetzt Olivenöl in einem Suppentopf erhitzen.

Die geschnittenen Zwiebel und Knoblauchzehen in den Topf geben und andünsten.

Tomatenmark zufügen und umrühren.

Gewürfelte Kartoffeln und Möhre hineingeben.

Salz, Pfeffer, Kurkuma und Zitronensaft zugeben kurz wenden.

Anschließend das heiße Wasser zugießen, Lorbeerblätter unterheben und die Suppe solange köcheln

lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

Nun Penne untermischen und weitere 6 – 8 Minuten fertig kochen.

De Cranberrys ganz am Ende der Garzeit hinzufügen und nur 2 Minuten mitköcheln lassen.

Nach dem Kochen die Lorbeerblätter entfernen und die Suppe mit der getrockneten Minze bestreuen.

Guten Appetit!

 

Kommentar verfassen