Gemüsegerichte

MÖHRENPFANNE MIT BALSAMICOSIRUP

                                           Zutaten:

 

500 g Möhren, 2 Stück Zwiebeln, 5 EL Olivenöl, Saft von 1/2 Zitrone,

1 TL Salz, 1 TL Pfefferkörner, Balsamicosirup

                 

                                       Zubereitung:

 

Für meine Möhrenpfanne habe ich diesmal die Möhren anders zubereitet – einfach geraspelt.

Davor habe ich die Zwiebeln in feine Streifen geschnitten und in Olivenöl leicht anschwitzen

lassen.

Dann habe ich die geraspelten Möhren hinzugefügt. Es ist fast geschafft.

Damit die Möhren etwas weich wird, noch 100 ml heißes Wasser angießen, salzen und

Zitronensaft zugeben.

Für noch mehr Aroma die Pfefferkörner darauf verteilen und zugedeckt bei

mittlerer Hitze garen. Es muss nicht scharf gebraten werden.

Vor dem Servieren die Möhrenpfanne mit Balsamicosirup beträufeln. Sehr lecker!!!

Guten Appetit!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.