Allerlei Rezepte

WINTERTEE „ZEMZEM“ – ideal als Geschenk

 

Es ist bald Weihnachtszeit! Viele sind schon jetzt in Weihnachtsstimmung.

Unser Christlkindmarkt wird morgen offiziell geöffnet. Ich liebe Weihnachtszeit…

Menschen sind schon auf der Suche nach Geschenken. Es muss ja einzigartig, schön, individuell sein.

Wenn jemand  zum Verschenken etwas Besonderes möchte, wäre meine winterliche Früchte – Kräutermischung

auch eine gute Alternative gewesen. In kleinen Tütchen verpackt, sehen die wunderschön aus. Nicht nur das!

Mein Wintertee schmeckt sehr lecker und duftet hervorragend.

 

Zutaten:

 

20 g getrocknete Apfelchips, 5 EL getrocknete Hagebutten, 1 EL getrockneter Hibiskus, 1 Stück Zimtstange,

10 Stück Gewürznelken, 3 Stück Kardamomkapseln, 2 EL getrocknete Cranberrys, 2 EL Lindenblüten,

1 Kaffeelöffel getrocknete und gemahlene Orangenschalen

 

Zubereitung:

 

Zu Beginn die getrockneten Apfelchips und die Cranberrys klein schneiden.

Zimtstange, Gewürznelken und Kardamomkapseln grob hacken.

Nun alle Zutaten in eine saubere Dose füllen, verschließen und kräftig schütteln. Fertig!

Für eine Person 250 ml heißes Wasser  und 1 EL Teemischung nehmen.

Teemischung in einem Teesieb in die Tasse geben, ca. 10 – 12 Minuten ziehen lassen und genießen.

P.S. Diese Früchte – Kräutermischung habe ich nur für mich gemacht. Also, wenn jemand mehr will,

kann die Zutaten verdoppeln, wie beschrieben mischen und in eine saubere Dose füllen.

Oder jemandem verschenken. Das wäre das Beste!!!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.